top of page

Gewählter Beitrag

Reise nach Cordoba

Zugfahrt von „Malaga Maria Zambrano Bahnhof“ nach „Cordoba Bahnhof“

Donnerstag, 19. September 2019.


Start: Malaga Maria Zambrano Bahnhof von „Malaga“.

Der Beginn der Reise ist wie am Flughafen - das Gepäck wird bei der Gepäckkontrolle kontrolliert und nachher kann man mit der Zugfahrkarte und der dazugehörenden Sitzplatzkarte aufs Zug-Gleis und in den Schnellzug AVE einsteigen.


Die Zugfahrt von Malaga nach Cordoba beträgt ca.52. Minuten. Das heisst z.B. gemütlich einen Kaffee im Board-Restaurant trinken, ein bisschen im Buch lesen oder einfach aus dem Fenster die Landschaft beobachten - und schon ist man am Ziel-Bahnhof eingetroffen.



Von Bahnhof Cordoba haben wir ein Taxi genommen zum "Parador de Córdoba" das war unser Hotel für zwei Nächte es befindet sich ausserhalb von Cordoba. Ich empfehle euch mit dem Taxi durch Cordoba zu fahren da diese Stadt sehr gross ist und die Taxifahrten bezahlbar sind.


Wir hatten ein 2-tägiges Arrangement mit Halbpension gebucht und waren sehr überrascht, dass wir für einen kleinen Aufpreis auf der ganzen À la Carte-Karte (Speisekarte) Gerichte auswählen konnten.


Da Astrid und ich unseren Berufsgrundstein in der Klassischen Hotellerie absolviert haben,

ist es für uns ein grosser Genuss die traditionelle und professionelle Gastgeber-Kultur erleben zu dürfen, die in den Paradores gelebt wird.



Am Freitag dem 20. September 2024 sind wir die Mezquita-Catedral de Córdoba anschauen gegangen. Ein sehr beeindruckendes Gebäude, das einmalig auf dieser Welt ist.

Eine Moschee und mitten drin eine Kathedrale.


Es empfehlt sich rechtzeitig die Eintrittt-Tickets online zu buchen.



Am gleichen Tag sind wir die Festung Real Alcázar anschauen gegangen mit wunderbaren Innenhöfen. Zusätzlich könnte man noch die Caballerizas Reales besuchen.



Am Samstag, 21. September 2024 haben wir unter anderem dem jüdischen Viertel in der Altstadt Cordoba gewidmet.


Zum Abschluss haben wir uns in der Calle Romero im Restaurante Casa Pepe de la Juderia gastronomisch wie Könige verwöhnen lassen - eine Paarung der klassichen mit der modernen Küche Spaniens.

Por favor era fantastico...


Restaurante Casa Pepe

Calle Romero, 1

14003 Córdoba

(+34)957 200 766

Die Zugtickets haben wir gebucht bei:

Es empfiehlt sich rechtzeitig in den Bahnhöfen in Spanien zu erscheinen da noch die Gepäckkontrolle absolviert werden muss bevor mann den Zug ( El Tren) besteigen kann.


Link zum Hotel "Parador de Córdoba":


Parador de Córdoba

Avda. de la Arruzafa, 37

14012 Cordoba

+34 957275900





23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page