top of page

Gewählter Beitrag

Velotour nach Malaga

Aktualisiert: 22. Okt. 2023

Velofahrt von „La Cala del Moral“ nach „Malaga“ und zurück vom Freitag, 8. April 2016.


Start: Badebucht von „La Cala del Moral“. An der Strandpromenade mit dem extra angelegten Fahrradweg kommt man gut voran, aber Vorsicht, es gibt zwischendurch Stellen da wird die Strecke zum Treibsand.




Erster Halt kurz vor dem kleinen Yachthafen „El Candado“ (an der Tankstelle muss man etwa 100 Meter entlang einer Schnellstrasse fahren. Es gibt allerdings einen Seitenstreifen mit Abgrenzung, also auch mit Kindern vorsichtig fahren!)




Danach fängt bereits der erste Stadtteil von Malaga, El Palo an.


El Palo ist ein Fischerdorf, das sich gleich an Pedregalejo anschließt. Hier befinden sich ebenfalls viele Restaurants und Strandbars, die Köstlichkeiten der regionalen Gastronomie anbieten.


Wer Fisch mag, sollte unbedingt einen Stopp einplanen, denn die Palo-Restaurants sind bekannt für spezielle Zubereitung von frischem Fisch – am offenen Feuer werden am Spieß Lubinas, Doradas, Salmonettes und andere Fische und Meeresfrüchte zubereitet. Ein Muss (und Lieblingsessen der Malagueños am Strand) sind die Sardinenspieße (Espeto de Sardinas). Nicht teuer, lecker und stets frisch - ausser Montags, weil Sonntags nicht gefischt wird..




Baños del Carmen – Antiguo Balneario


Ehemaliger Badeort und Vergnügungspark des malagenischen Bürgertums. Wenn man von „Baños del Carmen“ zur Altstadt von Málaga blickt hat man einen wunderschönen Ausblick und das perfekte Motiv, um den Leuchtturm, den Turm der Kathedrale und die Alcazaba–Festung auf ein Foto zu bannen.




Wir sind angekommen am Hafen von Malaga beim Leuchtturm „La Farola“


Im 19. Jahrhundert wurde der Leuchtturm La Farola vom Ingenieur Joaquín María Pery Guzman erbaut. Eines der Wahrzeichen Málagas, steht seit 1817 am Hafen und begrüßt die Besucher der Stadt.




Das Fahrrad haben wir am Muelle UNO - Hafen Malaga parkiert.


Im November 2011 wurde Muelle Uno eröffnet – dies ist der kommerzielle Unterhaltungsteil des Hafens. Hier gibt es Restaurants und Shopingmöglichkeiten. Von hier aus sind wir zu Fuss in die Stadt gelaufen.


Vermieter von Fahrrädern in Malaga - er liefert die Fahrräder auch zur Wohnung und holt sie zurück:


bike2malaga – Guided Tours & Bike Rental Malaga

Calle Vendeja 6 29001 Malaga


16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page